Wir entwickeln Ihr Key-Visuals.

Mit dem Schlüsselbild zum Erfolg.

KEY-VISUAL DESIGN

Wir entwickeln Ihre Marke visuell.

UNVERWECHSELBAR MIT KEY-VISUAL DESIGN

Einmalige Unternehmns-Symbole sind der Schlüssel zum Erfolg.

Großartig gezeichnet

Key-Visual Design beschreibt die Entwicklung eines Schlüsselbildes. Ein solches Schlüsselbild erlaubt eine eindeutige Identifikation einer Marke. Dabei ist das Alleinstellungsmerkmal ein wesentlicher Faktor, wobei die visuelle Darstellung der jeweiligen Marke entsprechen muss. Die Entwicklung eines einzigartigen Schlüsselbildes kann dies eine wichtige Rolle für den Erfolg der Marke spielen.

Ein Key Visual erhöht aufgrund seines Symbolcharakters in jedem Fall den Wiedererkennungswert einer Werbung und wird sogar oftmals viel stärker als das eigene Logo mit einer Marke in Verbindung gesetzt. Diese Art des Schlüsselreizes sorgt dafür, dass das Produkt bzw. die Einrichtung im Gedächtnis bleibt. Dank seiner starken visuellen Aussagekraft ist es in der Lage, Botschaften zu vermitteln, die über die bloßen Informationen hinausgehen. Das Key Visual überführt Kommunikationsinhalte in eine adäquate Bildsprache und spricht seine Zielgruppe multidimensional an.

Dies kann ein Firmenlogo oder eine bestimmte Produktverpackung sein. Aber auch ein produktunabhängiges Motiv ist ein sogenanntes Key Visual, beispielsweise ein Maskottchen.

Aufgabe ist es also, eine Figur zu entwickeln, welche die Werte des Unternehmens verkörpert, Klischees und Vorurteile eliminiert und so sympathisch ist, dass ein jeder sich mit ihr identifizieren kann.

Zunächst muss ermittelt werden, wie das Unternehmen sich selbst sieht und wie es in der Umgebung von anderen wahrgenommen wird und gesehen werden möchte.

Anhand dieser Analyse ergeben sich grundsätzliche Charaktereigenschaften, die das Wesen der Figur ausmachen. Eine detailliertere Analyse klärt weitere Fragen zur Existenz der Figur: Welcher Gattung und welchem Geschlecht gehört sie an? Wie soll sie heißen?

Gern und häufig nehmen Maskottchen die Gestalt eines Tieres an. Deren Eigenschaften lassen schnell Rückschlüsse auf das Unternehmen, die Einrichtung oder das Produkt zu, das es vertritt. Ein Fuchs ist schlau, eine Eule weise, ein Biber fleißig, ein Hase schnell und wendig und eine Raupe hungrig. Diese Assoziationen sind international – haben wir sie doch während unserer Kindheit schon in zahlreichen Märchenbüchern genauso kennengelernt.

Dabei entstehen Farben der Kleidung nicht willkürlich, sondern haben ihren Ursprung in der Farbgebung des Corporate Identity. Wenn die Figur entwickelt ist, kann sie ohne Weiteres für jedes Medium im Digital- und Printbereich verwendet werden - auch das Anlegen eines 3D-Models ist möglich.

Werbung aus Leidenschaft. Die Medienhütte setzt einzigartige Ideen professionell um.

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